Vielleicht kennst du mich von TikTok oder Instagram, wo über 40.000 Menschen täglich durch meine Inhalte lernen, sich selbst wieder zu spüren und auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, freies Leben begleitet werden.
Schon als Kind war ich fasziniert von Farben, Formen und tiefen Emotionen. Ich brachte mir Webdesign, Musik und Kunst bei. Alles, was mich rettete, bevor ich wusste, dass ich gerettet werden musste. Diese Leidenschaft wurde mein Fluchtweg, mein Kompass und mein Zuhause zugleich.
Mit 19 Jahren studierte ich Bauingenieurwesen an der Universität Stuttgart und stürzte mich von einer Beziehung in die Nächste. Ich war hungrig nach Liebe, aber haltlos im Chaos. Ich versuchte Ordnung zu schaffen, doch mein Fundament wackelte. Meinen Schmerz verwandelte ich in Gedichte, Grafiken und Songs.
Während meiner Arbeit als Projektleiterin in einem der größten Baukonzerne Deutschlands wurde mir langsam klar: Ich lebte ein Leben, das nicht meines war. Ich belog mich in der Liebe. Ich belog mich im Beruf. Ich belog mich in meiner Identität. Und ich hielt trotzdem durch… bis es nicht mehr ging.
2018 veröffentlichte ich mein erstes englisches Poesiebuch INSANITY. Eine Sammlung innerer Explosion, verborgen in fremder Sprache.
2019 zog ich nach Berlin. Ich ließ alles stehen, begann von vorne. Dort fand ich meinen Künstlernamen FEARDROP. In dieser Zeit war ich mutig genug, Wut, Schmerz und Sehnsucht in Musik zu verwandeln. Auf Türkisch. Auf Deutsch. Und immer mit dieser Rohheit, die ich mir selbst nicht zugestehen konnte. Fünf Jahre lang gab mir dieser Name Halt, bis ich bereit war, ihn loszulassen. Denn ich wollte nicht mehr nur überleben. Ich wollte leben. Heute weiß ich: FEARDROP war mein Schutzschild, den ich 2024 wieder losließ, um mit meinem echten Namen aufzutreten.
2020 kam der nächste Umbruch. Ich studierte Achtsamkeit an der ALH Akademie, erhielt meine erste Reiki-Einweihung in Berlin, begann mein Nervensystem zu stabilisieren, mein Innenleben zu ordnen und mich an meine Wahrheit zu erinnern.
2022 kam der Sprung: Ich kündigte meinen Job und begann meine Selbstständigkeit als Künstlerin, Achtsamkeitstrainerin und Mentorin für emotionale Tiefe. Es folgten erste Events, erste Coachings, erste Workbooks und erste Räume, in denen Menschen durch mich wieder bei sich selbst ankamen.
2024 verschmolzen meine Welten: Kunst, Coaching, Musik. Ich ließ meinen Künstlernamen los, um Raum für mein authentisches noch tieferes Ich zu schaffen.
Was danach kam: Ein neuer Podcast und größere Bühnenauftritte (z.B. CSD in Gießen), vor denen ich früher gezittert hatte.
Als lesbische Türkin stehe ich für eine Welt, in der es sicher ist, sichtbar zu sein. Ich kämpfe für Menschen, die gelernt haben, sich zu verstecken. Daher illustrierte ich das Portrait von Zeki Müren für die queere Kunst- und Geschichtsausstellung We Are Part Of Culture (WAPOC) von Projekt 100% Mensch. Zudem kreierten wir den Song „PrideRide“ für den Christopher Street Day (2021).
Heute begleite herzgeführte Menschen in 1:1 Coachings, die genug reflektiert haben und trotzdem feststecken. Ich bin keine klassische Dienstleisterin. Ich bin die Expertin für Selbstlüge und Selbstliebe, weil ich beides durchlebt habe.
Wenn du dich fragst, wie ich es schaffe, immer wieder aufzustehen, hier ist meine Antwort: Ich war so oft am Boden, dass ich irgendwann beschlossen habe, den Grund selbst zu gestalten.
BACKGROUND
Achtsamkeit
- 2023 – heute: Hauptberufliche Mentorin / Coach / Speakerin
- 2020-2023: Studium zur Achtsamkeitstrainerin, ALH Akademie
- Ab 2008: Eigenstudium Ganzheitliche Gesundheit
Weiterbildungen
- 2025: Workshop-Event LifeForce, Bahar & Jeffrey GmbH
- 2024: Weiterbildung Emotional Intelligence, University of Michigan
- 2024: Weiterbildung The Science of Well-Being, Yale University
- 2021: Weiterbildung Chakra Training, Bahar & Jeffrey GmbH
- 2019: 1. Grad im Reiki, Institut Ganz Ich, Berlin
Kunst & Musik
- 2023 — heute: Hauptberufliche Künstlerin / Musikerin / Autorin
- Ab 2019: Musikproduktion (bis 2024 unter dem Künstlernamen FEARDROP)
- Ab 2004: Eigenstudium Webdesign und Kunst
Zuvor
- 2018 — 2022: Beruf als Bauingenieurin / Projektleiterin
- 2017: Master of Science, Universität Stuttgart, Bauingenieurwesen
- 2015: Bachelor of Science, Universität Stuttgart, Bauingenieurwesen
- 1992: Geboren im Raum Stuttgart