Zum Inhalt springen
21. Juni 2024

Selbstliebe: Wie du innere Blockaden durchbrichst

In der heutigen Zeit ist es verdammt schwer, sich selbst zu verstehen, geschweige denn zu lieben. Ein Klient von mir, den ich hier anonym vorstelle, schaffte es, seine inneren Blockaden in nur 4 Sessions mit mir zu durchbrechen. Er schrieb:

„Dank Deniz hatte ich endlich meinen Durchbruch. Nach drei Jahren Therapie hat sie in vier Sitzungen das geschafft, was Therapeuten bei mir nicht hinbekommen haben! Panikattacken, Alkoholexzesse, permanentes Emotionschaos und das nicht loslassen können der Ex. Ich habe dank Deniz wieder an Lebensqualität gewonnen und verstehe mich selbst nun viel besser. Diese Frau hat mein Leben verändert und mir wieder Kraft gegeben! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.“

Selbstreflexion gegen Innere Blockaden

Nach wenigen Coaching-Sessions erkannte mein Klient, dass die Erwartungen, die er an andere stellte, oft Spiegelungen seiner eigenen ungelösten inneren Konflikte waren. Dieses Bewusstsein gab ihm den Schlüssel, sich seinem inneren Kind zuzuwenden und ihm die nötige Aufmerksamkeit und Heilung zu schenken.

Gesunde Beziehungen gegen Innere Blockaden

Darüber hinaus erörterten wir die ungesunden Dynamiken zwischen seiner Suchtaffinität und seinen romantischen sowie freundschaftlichen Beziehungen. Die Realitätsflucht und die Angst vor wahrer Nähe (Kurz: Bindungsangst) hielten ihn gefangen in einem Zyklus destruktiver Bindungen. In nur 4 Sessions entwickelten wir eine Strategie, um ihn aus diesem Teufelskreis zu befreien und sein Leben nachhaltig zu verändern.

Bild mit Gehirn für Positive Psychologische

Wann kam die Wendung?

Der Wendepunkt kam, als er erkannte, dass wahre Bindungen nur möglich sind, wenn er sich selbst genug Platz gibt, um als Individuum zu wachsen und zu heilen. Das bedeutete, seine emotionale Abhängigkeit zu überwinden und sich selbst als wertvoll anzuerkennen.

Mit jeder Erkenntnis wuchs seine Selbstsicherheit. Er lernte, seine Gefühle ohne Masken zu kommunizieren und an seiner Authentizität zu arbeiten, selbst wenn es bedeutete, verletzlich zu sein.

Bild für innere Blockaden, die gelöst werden wollen

Schlussgedanke

Die Reise zu sich selbst und zu gesunden Beziehungen ist steinig, aber unendlich lohnend. Durch bewusste Selbstreflexion und das Durchbrechen alter Muster kannst auch du echte Selbstliebe und erfüllende Bindungen finden.

Lass dich von dieser Geschichte inspirieren, wenn du dich auf deiner eigenen Reise befindest. Es ist nie zu spät, die Mauern um dein Herz zu durchbrechen und echte Verbindung zu finden.

Wenn auch du bereit bist, deine Teufelskreise mit mir zu durchbrechen und authentische Bindungen aufzubauen, kannst du gerne ein Kennenlern Gespräch mit mir buchen. Ich helfe dir, dein persönliches Wachstum anzukurbeln.