Zum Inhalt springen

In meinen Coachings erlebe ich immer wieder die interessantesten Stories, weshalb sich Klienten krankschreiben lassen oder sogar ihren Job kündigen: Sie schaffen es kaum allein aus ihrem Herzschmerz heraus und verlieben sich in den Chef, den Praktikanten oder den Kollegen.

Ein kleiner Blick auf erschreckende Zahlen:

  • Beschäftigte fehlen etwa 20 Arbeitstage im Jahr.
  • Singles leiden im Durchschnitt 12,4 Monate an Liebeskummer.
  • 45% haben schonmal eine Liebesbeziehung mit dem Kollegen angefangen?!

Wie hoch da wohl die Quote der Krankmeldungen aufgrund von Liebeskummer ist? 👀

Krankmeldungen bei Liebeskummer sind keine Seltenheit.

Wenn das Herz schmerzt, leidet oft auch der Körper: Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit und Erschöpfung sind hier nur einige harmlose Symptome. Mitarbeiter, die sich aufgrund von Liebeskummer krankmelden, kosten Unternehmen nicht nur Geld, sondern senken auch die Produktivität.

Für Arbeitgeber kann das ganz schön teuer werden — muss es aber nicht.

Achtsamkeitstraining kann helfen, emotionale Wunden schneller zu heilen und die Resilienz zu stärken. Durch gezielte Übungen lernen Betroffene, ihre Gefühle zu akzeptieren und bewusst zu verarbeiten. So kehren sie schneller in den Arbeitsalltag zurück und sind langfristig zufriedener und leistungsfähiger.

🔑 Achtsamkeit ist der Schlüssel zur emotionalen Gesundheit und beruflichen Stabilität.

Damals Statik, heute Seelsorge

Als ehemalige Bauingenieurin verfolgte ich eine Doppelfunktion und sorgte für das mentale Wohlbefinden meiner damaligen Arbeitskollegen (Grüße gehen raus! 💗).

Heute bin ich ganzheitliche Achtsamkeitstrainerin und Selbstliebe-Coach und es profitieren tagtäglich über 23.000 Follower in den sozialen Medien von meinen Videos und Live-Streams zur Persönlichkeitsentwicklung und suchen dringend nach Rat, wenn es darum geht, emotionalen Schmerz langfristig und nachhaltig zu lösen.

Liebe ist vermutlich die schönste Beschäftigung — für Beschäftigte kann sie jedoch zum kostspieligen Unterfangen werden.

Du bist von Liebeskummer betroffen und möchtest Herzschmerz wieder lösen? Heile dein Herz noch heute mit meinem umfangreichen Workbook PAIN INTO POWER.